Tennis Abstiegsgefahr

Die Herren 30 des SuS Wesel-Nord müssen sich in der Zweiten Tennis-Verbandsliga nach der 3:6-Niederlage bei der Turnerschaft Rahm endgültig Sorgen um den Klassenerhalt machen. Denn das Restprogramm hat es in sich.

Die Herren 30 des SuS Wesel-Nord stecken in der Zweiten Tennis-Verbandsliga endgültig tief im Abstiegskampf. Das Team kassierte am Donnerstag mit dem 3:6 bei der Turnerschaft Rahm im dritten Spiel bereits die zweite Niederlage. „Jetzt geht es für uns wirklich nur noch um den Klassenerhalt“, sagte Frank Schulten, Pressewart der Tennis-Abteilung und Nummer vier der Mannschaft, die nach dem Abstieg aus der Ersten Verbandsliga eigentlich einen Spitzenplatz im Visier hatte.

Doch mit nur vier Punkten auf dem Konto wird es der SuS jetzt sogar schwer haben, ein erneutes Abrutschen zu verhindern. Schließlich trifft er in den verbleibenden drei Begegnungen auf die Teams, die in der Tabelle auf den Plätzen eins bis drei stehen. Jörg Ahrens (6:4, 7:0), Morten Heimerzheim (6:3, 6:2) und Jörg Ahrens/Maciej Mikita (6:1, 6:2) holten in Rahm die Punkte für den SuS Nord.

Klarer Erfolg für Herren 50

Ihre Aufstiegschancen wahrten in der Zweiten Verbandsliga die Herren 50 des Clubs mit einem klaren 7:2-Heimsieg gegen den Post SV Düsseldorf. Thomas Schlomberg (6:0, 6:4), Hans-Hermann Tinnefeld (6:3, 6:1), Manfred Michevec (7:6, 6:3) und Heinz Hüppe (6:1, 6:2) sorgten in den Einzeln für eine 4:2-Führung des Gastgebers. Anschließend behaupteten sich Eckart Rebentisch/Thomas Schlomberg (6:3, 6:4), Karl-Heinz Bruns/Manfred Michevec (4:6, 6:4, 7:6) und Hans-Hermann Tinnefeld/Heinz Hüppe (6:3, 7:5) in den Doppeln. Die Mannschaft, die drei ihrer vier Partien gewonnen hat, tritt morgen beim TC Waldhof an, der ebenfalls noch Chancen auf Platz eins in der Gruppe besitzt. Die Herren 65 des SuS mussten in der Bezirksliga beim TV Phönix Bocholt II eine klare 0:6-Niederlage hinnehmen.

TC Obrighoven ohne Chance

Die Herren 40 des TC Rot-Gold Obrighoven waren in der Zweiten Verbandsliga bei der 2:7-Niederlage beim Barmer TC ohne Chance. Grund: Sie mussten in Klaus Laurin (privat verhindert) und Michael Eifart (erkrankt) zwei Stammspieler ersetzen. Sie werden auch heute in der Heimpartie gegen den TC Osterath fehlen. „Diese Ausfälle können wir einfach nicht verkraften“, sagte Gerd Hochstrat, Nummer zwei der Mannschaft. Andre Kordemann (7:5, 6:4) und Ingo Balters (6:4, 6:3) waren in Barmen für den TC Rot-Gold erfolgreich, der nach drei Partien erst zwei Punkte auf seinem Konto hat.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort