8:0-Sieg: BV erfüllt souverän die Pflicht

Der BV Wesel Rot-Weiß hatte in der Badminton-Regionalliga gestern beim Schlusslicht wie erwartet keine Mühe. Der Tabellenzweite erfüllte mit einem 8:0-Sieg beim BC Phönix Hövelhof souverän seine Pflicht und legte damit den Grundstein zur Rückkehr auf Platz eins. Denn der Titelanwärter weist jetzt das bessere Spielverhältnis als der große Rivale BC Düren auf, der vor einer Woche das Gipfeltreffen in Wesel mit 5:3 gewonnen und die Tabellenführung übernommen hatte. Der BV kann sich nun aber am Samstag, 10. November, den Platz an der Sonne zurückerobern, wenn er das Rückspiel in Düren gewinnt, das derzeit zwei Punkte Vorsprung hat.

„Wir haben jetzt zwei Wochen Zeit, uns intensiv auf diese enorm wichtige Partie vorzubereiten. Wenn wir dann einen Sieg schaffen, haben wir im Kampf um den Titel wieder die Trümpfe in der Hand“, sagte Teamsprecher Stephan Löll gestern. Eine weitere Niederlage gegen den starken Aufsteiger würde aber wahrscheinlich auch schon das Ende aller Träume von der sofortigen Rückkehr in die Zweite Liga bedeuten – der BV steht im Spitzenspiel unter großem Druck.

Gestern wurde die Mannschaft vom Tabellenletzten, der weiter ohne Punkt auf dem Konto ist und überhaupt erst zwei Spiele gewonnen hat, nicht ansatzweise gefordert. Die Partie war nach nicht einmal zwei Stunden vorbei und dauerte damit nicht so lange wie die Anfahrt nach Ostwestfalen. Einzig Stephan Löll musste im Spitzeneinzel etwas mehr Arbeit verrichten, da er in den dritten Satz musste. Die restlichen Spiele entschied der Favorit alle in zwei Durchgängen für sich. Benjamin Wanhoff/Wojciech Szkudlarczyk, Stephan Löll/Frank Heuwing, Kathrin Piotrowski/Diane Lakermann, Ruud Kuijten, Benjamin Wanhoff, Diane Lakermann und Kathrin Piotrowski/Wojciech Szkudlarczyk hatten bei ihren Erfolgen relativ leichtes Spiel.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort