Fußball 4:0 – SV Bislich auf dem Weg zum Klassenerhalt

Fußball · Der SV Bislich hat das Tor zum Klassenerhalt in der Fußball-Bezirksliga weit aufgestoßen. Er erreichte gestern Abend in der vorgezogenen Heimpartie gegen den SV Hönnepel-Niedermörmter II sein Ziel, einen Erfolg vorzulegen und die Konkurrenz im Abstiegskampf damit unter Druck zu setzen. Die Mannschaft schaffte einen klaren 4:0 (1:0)-Sieg, rückte auf den siebten Platz vor und hat nun relativ beruhigende sechs Punkte Vorsprung vor den Abstiegsplätzen.

 Matthias Boland (vorne) zeigte beim 4:0-Sieg des SV Bislich gegen Siegfried Materborn II auf der linken Abwehrseite eine gute Leistung.

Matthias Boland (vorne) zeigte beim 4:0-Sieg des SV Bislich gegen Siegfried Materborn II auf der linken Abwehrseite eine gute Leistung.

Foto: Ekkehart Malz

Die überzeugende Vorstellung des Gastgebers, der so auf dem besten Weg zum Klassenerhalt ist, hatte nur einen Makel. Der SV Bislich verpasste es, sein Torverhältnis (jetzt minus zwei) noch deutlicher zu verbessern. Das Team vergab gegen die teilweise überhart einsteigenden Gäste, bei denen Kapitän Julian Hartung in der 59. Minute nach einem groben Foul an Dennis Sengbusch die Rote Karte sah, gut ein halbes Dutzend hochkarätiger Chancen. "Wir hätten auch 6:0 oder 7:0 gewinnen können", sagte Potthoff, der zur Recht sehr zufrieden mit der Leistung seines Personals war. "Die Mannschaft hat in Überzahl diesmal sehr clever gespielt. Das war ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt."

Dennis Sengbusch hatte die Weichen früh auf Sieg gestellt. Er erzielte in der 18. Minute das 1:0. Torjäger Moritz Schiermeister, der alleine dreimal alleine vor dem gegnerischen Keeper scheiterte, sorgte mit seinen Saisontreffern Nummer 18 (62.) und 19 (70.) für die Entscheidung. Den Schlusspunkt setzte wiederum Sengbusch (77.)

Jahny wird spielender Co-Trainer

Der SV Bislich kann somit relativ sicher für ein weiteres Jahr in der Bezirksliga planen. Der Club hat die nächste Personalie geklärt, nachdem feststeht, dass Abwehrchef Dennis Lindemann als Coach die Nachfolge von Frank Potthoff antritt. Stefan Jahny, der schon in der Winterpause kommen sollte, wechselt jetzt im Sommer zum SV Bislich. Er soll als spielender Co-Trainer die rechte Hand von Lindemann werden, der sich ganz auf den Job an der Linie konzentrieren will.

SV Bislich: Sextro - Kerzel, Lindemann (71. Wissing), Cagatay, Boland, Cosgun, Floris, Samhal, Sengbusch, Prietzel, Schiermeister (75. Sprenger).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort