30:31 – HSG verliert erstmals in der Rückserie

Kaum haben die Verantwortlichen der HSG Wesel das Saisonziel nach oben korrigiert, da ist die Siegesserie auch schon gerissen. Der Handball-Landesligist kassierte gestern mit dem 30:31 (17:18) bei der DJK Styrum nach zuletzt sechs Erfolgen hintereinander seine erste Niederlage in der Rückrunde. Der von Spielertrainer Christian Pannen im Vorfeld der Partie anvisierte zweite Tabellenplatz ist dadurch erst einmal wieder in weitere Ferne gerückt. Der Rückstand auf den TV Biefang beträgt nun fünf Zähler.

Die HSG verlor das ausgeglichene und enge Spiel aus der Sicht ihres Trainers gestern bereits in der ersten Halbzeit. "18 Gegentore in einer Hälfte sind einfach zu viel. Wir hatten große Probleme in der Deckungsarbeit", erklärte Pannen. Nach dem Seitenwechsel steigerten sich seine Schützlinge zwar in der Abwehr. Dafür stockte der Motor nun in der Offensive. "Unsere Chancenverwertung nach der Pause war nicht gut", sagte Pannen.

Mitentscheidend für die erste Rückrundenniederlage der HSG war eine Phase Mitte der zweiten Hälfte, als das Team beim Stand von 25:26 zwar in sieben Minuten keinen Gegentreffer kassierte, selbst aber auch kein Tor erzielte. Neben einigen guten Gelegenheiten aus dem Spiel heraus verwarf der Gast unter anderem auch drei Siebenmeter. "Diese Niederlage war absolut unnötig", ärgerte sich Christian Pannen, der mit der Einstellung seines Teams gestern trotzdem zufrieden war.

HSG Wesel: Baatz, Geilenkirchen - Heffels (4), Walla (1), Jacobi (3), Haase (5/3), Jasinski (3), Gorris (6/4), Reinartz (4), Glaser, Pannen (1), Lettgen (3), Borgmann, Kessel.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort