Fußball 3:0 – SV Bislich auf dem Weg zum Klassenerhalt

Fußball · Der SV Bislich setzte seinen Aufwärtstrend in der Fußball-Bezirksliga gestern fort. Die Mannschaft von Trainer Frank Potthoff gewann beim SV Siegfried Materborn verdient mit 3:0 (1:0) und blieb damit im vierten Spiel in Folge ungeschlagen. "Wir haben in diesem Jahr 14 von 21 möglichen Punkten geholt. Mit dieser Bilanz können wir sehr zufrieden sein", sagte Potthoff.

 Dennis Sengbusch war an allen Bislicher Toren beteiligt.

Dennis Sengbusch war an allen Bislicher Toren beteiligt.

Foto: Karin Koster

Durch den Erfolg verbesserte sich sein Team auf den zehnten Tabellenrang. Es weist darüber hinaus nun fünf Zähler Vorsprung vor einem Abstiegsplatz auf. "Die Ergebnisse stimmen. Die Trainingsbeteiligung lässt aber weiterhin zu wünschen übrig. Die Mannschaft könnte noch mehr leisten, wenn sich auch in dieser Hinsicht etwas ändern würde", meinte Potthoff.

Der Coach traf gestern erst Mitte der ersten Halbzeit in Materborn ein, da sein Sohn in einem Krankenhaus in Kleve am Blinddarm operiert worden war. "Die OP ist gut verlaufen. So habe ich leider nur das erste Tor verpasst." Dies hatte Dennis Sengbusch in der 20. Minute erzielt. Für den Torjäger hatte sein Trainer nach dem Schlusspfiff ein Sonderlob übrig. "Dennis hat ein sehr gutes Spiel gemacht und die beiden weiteren Treffer wunderbar vorbereitet", sagte Potthoff über die Tore zum 2:0 durch Marvin Prietzel (66.), der sich im Anschluss daran eine Undiszipliniertheit leistete und die Gelb-Rote Karte sah, und 3:0 durch Dario Floris (72.). "Wir haben nach der Pause nicht mehr so konzentriert gespielt. Der Sieg war dennoch nie gefährdet", meinte Frank Potthoff.

SV Bislich: Sextro - Boland, Cagatay, Wissing, Kerzel, Sprenger (80. Schiermeister), Floris, Samhal (85. Mardorf), Cosgun, Sengbusch (88. Schulz), Prietzel.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort