Fußball 3:0 - Start nach Maß für den PSV Wesel II

Fußball · Dem PSV Wesel II, der sich in der vergangenen Spielzeit erst in der letzten Partie den Klassenerhalt gesichert hat, gelang zum Start der neuen Saison ein klarer Sieg. Der Fußball-Bezirksligist gewann am Samstag beim BV DJK Kellen mit 3:0 (2:0).

 Orkay Güclü schoss zwei Tore für den PSV Wesel II.

Orkay Güclü schoss zwei Tore für den PSV Wesel II.

Foto: Koster

Die Brüder Orkan (32.) und Orkay Güclü (37., 86.) sorgten mit ihren Treffern für den Auftakt nach Maß. "Es ist ein tolles Gefühl, mit einem so überzeugenden Erfolg in die Saison gestartet zu sein", sagte Trainer Aycin Özbek.

Allerdings war er nicht rundum zufrieden mit dem, was sein Team in den ersten 90 Minuten der neuen Saison gezeigt hatte. Der PSV Wesel II leistete sich einmal mehr den Luxus, etwas fahrlässig mit seinen Torchancen umzugehen. Ansonsten hätte er die Begegnung noch deutlicher für sich entschieden. "Wir waren im Abschluss nicht konsequent und abgezockt genug", kritisierte Özbek, dessen Team vom Gegner kaum gefordert wurde.

Das lag auch daran, dass die Defensivarbeit der Gäste stimmte. "Die Mannschaft hat sehr gut nach hinten gearbeitet. Das ist für mich noch viel wichtiger als die Tatsache, dass wir drei Tore geschossen haben", stellte Özbek fest, der mit seinem Team am kommenden Sonntag bestimmt mehr gefordert wird. Dann tritt der ambitionierte Neuling BW Dingden beim PSV II an.

PSV Wesel II: Esser - Pasinski, Talay, Mertens, Klein-Hitpaß, Schuch (68. Schlüter), Bruzinski, Orkay Güclü, Orkan Güclü (74. Winkelmann-Weyers), Kötter (86. Haß), Möllenbeck.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort