Handball 25:25 – HSG Wesel gibt Erfolg noch aus der Hand

Handball · Die HSG Wesel musste beim ersten Duell gegen einen der Konkurrenten im Rennen um den Titel den ersten Punktverlust verkraften. Der Tabellenführer der Handball-Landesliga kam gestern beim VfL Rheinhausen nicht über ein 25:25 (9:10) hinaus. Dies war ärgerlich, da die HSG in den letzten zwei Minuten noch eine 25:23-Führung aus der Hand gab. "Normalerweise kann man mit einem Unentschieden bei einem so starken Gegner zufrieden sein, zumal die Einstellung und der Kampfgeist stimmten. Doch am Ende ist es für uns ein Punktverlust, weil man bei einem Zwei-Tore-Vorsprung so kurz vor Schluss eigentlich gewinnen muss", sagte Co-Trainer Michael Kessel.

Der nächste Ausfall droht

Das Remis hatte für die HSG auch einen ganz schalen Beigeschmack, weil die Aufstellungssorgen noch größer zu werden drohen. Beim Gast, der ohnehin schon die Langzeitverletzten Florian Jacobi (Bänderrisse in der Schulter), Daniel Borgmann (Handwurzelknochen gebrochen) und Stefan Haase (Bänderriss) ersetzen muss, fiel gestern noch Christoph Heffels wegen einer Daumenverletzung aus. Kessel: "Hoffentlich ist nichts gebrochen. Denn dann hätten wir endgültig ein Personalproblem."

Die Begegnung, die von zwei starken Abwehrreihen bestimmt wurde, verlief lange Zeit ausgeglichen. Mitte der zweiten Halbzeit gelang es der HSG Wesel schließlich, sich eine Zwei-Tore-Führung zu erarbeiten. "Doch wir haben es leider nicht geschafft, diesen Vorsprung auszubauen, weil unser Angriffsspiel nicht flüssig genug lief", sagte Kessel. Die Quittung dafür bekam der Titelanwärter 20 Sekunden vor dem Abpfiff, als dem VfL Rheinhausen der Treffer zum 25:25-Endstand gelang, nachdem dem Gast zuvor im Angriff ein Fehler unterlaufen war.

HSG Wesel: Kalus, Geilenkirchen - Heffels (1), Walla (1), Brincks, Fehlemann (7), Gorris (7/2), Reinartz (1), Glaser, Pannen (6), Lettgen (2).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort