Fußball 2:1 - Robin Volmering erlöst BW Dingden kurz vor Schluss

Hamminkeln · Fußball-Bezirksligist BW Dingden setzte gestern Abend seinen Aufwärtstrend fort. Die Blau-Weißen, die nach der Hinrunde noch das Schlusslicht der Liga waren, schafften gegen Dostlukspor Bottrop einen 2:1 (1:0)-Heimsieg. Die Mannschaft von Trainer Dirk Juch ist damit seit mittlerweile vier Spielen ungeschlagen und feierte den dritten Erfolg in Serie. Damit verkürzte BWD den Rückstand zum rettenden Rang elf auf zwei Zähler.

 Robin Volmering erzielte beide Treffer für BW Dingden.

Robin Volmering erzielte beide Treffer für BW Dingden.

Foto: Buhl

Der Gastgeber war von Beginn an das aktivere Team und überzeugte mit einer stabilen Defensivarbeit. "Der Gegner hatte in der ersten Halbzeit keine einzige Torchance. Die Abwehr stand sehr kompakt", sagte Trainer Dirk Juch. Es fehlten einzig die Abschlüsse in der Offensive. Es dauerte bis zur 40. Minute, bis BW Dingden seine Feldvorteile in etwas Zählbares ummünzte. Robin Volmering erzielte mit einem Freistoß aus 20 Metern das 1:0. Kurz danach spielte BWD einen Konter über Selcuk Özdas nicht konzentriert zu Ende und vergab so die Möglichkeit, schon vor dem Wechsel für klare Verhältnisse zu sorgen.

Das rächte sich. Nach der Pause traf der Gast mit seinem ersten gefährlichen Schuss aus rund 20 Metern zum 1:1 (65.). Doch kurz vor dem Schlusspfiff markierte Robin Volmering (88.) den erlösenden Treffer zum 2:1. "Nach dem Gegentor waren wir sehr nervös. Aber am Ende zählt nur, dass wir drei Punkte gewonnen haben", sagte Juch.

BW Dingden: H. Kortstegge - Amendt (46. Bielefeld), Joosten, F. Kortstegge, Klein-Schmeink, Rathofer, Schröder, Bleise, Özdas (70. Bauer), Rensing (89. Maibom), Volmering.

(stgi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort