1. NRW
  2. Städte
  3. Wesel
  4. Sport

Lokalsport: 2:0 - GW Lankern bezwingt den VfL Rhede II

Lokalsport : 2:0 - GW Lankern bezwingt den VfL Rhede II

Fußball-A-Ligist GW Lankern hat wichtige drei Punkte im Abstiegskampf eingefahren. Das Team setzte sich mit 2:0 (1:0) gegen den Vorletzten VfL Rhede II durch. Mit dem Sieg bauten die Lankerner ihren Vorsprung vor dem Gegner, der den ersten Abstiegsplatz belegt, auf elf Zähler aus. "Das waren wichtige Punkte", sagte GWL-Coach Markus Rambach.

Seine Mannschaft überzeugte gegen den VfL II, der personelle Verstärkung aus dem Landesliga-Kader erhielt, vor allem in der Defensive. Tobias Görkes traf kurz vor der Pause zum 1:0. Auch danach ließ GW Lankern den Gästen wenig Raum und lauerte auf Fehler. Mathias Bauhaus erhöhte später auf 2:0 (79.).

GW Lankern: Mölleken - Klump, Blomen (59. Bauhaus), Heßling (50. Bröker), Görkes, Loskamp, Zeitz (90. Lenz), Weikamp, Zerr, Moschner, Lohkamp-Schmitz.

(fp)