Handball 18:22 – BWD verzweifelt an HSG-Keeper Hillig

Handball · Rolf Pitzen musste seinem Gegenüber nach dem Spiel nicht nur zum Sieg, sondern auch zu dessen Leistung auf dem Feld gratulieren.

 Florian Jacobi (am Ball) steuerte sieben Treffer zum wichtigen Erfolg der HSG Wesel II im Duell der Nachbarn bei.

Florian Jacobi (am Ball) steuerte sieben Treffer zum wichtigen Erfolg der HSG Wesel II im Duell der Nachbarn bei.

Foto: Jürgen Bosmann

"Michael Hillig war der entscheidende Faktor in dieser Partie. Wir sind an ihm regelrecht verzweifelt", sagte der Coach des Handball-Bezirksligisten BW Dingden über den Spielertrainer der HSG Wesel II. Letztere behielt gestern Abend im Nachbarschaftsduell der Handball-Bezirksliga mit 22:18 (7:8) bei BWD die Oberhand und verschaffte sich damit etwas Luft im Abstiegskampf. Die Blau-Weißen verpassten es hingegen, sich für die 16:26-Niederlage aus dem Hinspiel zu revanchieren.

Die Partie war über die gesamten 60 Minuten absolut ausgeglichen. Einen größeren Vorsprung konnte sich zunächst keine der beiden Mannschaften erarbeiten. "In der ersten Halbzeit haben wir richtig schlecht gespielt und konnten froh sein, dass wir zur Pause nur mit einem Treffer in Rückstand lagen", meinte Michael Hillig, der seine Teamkollegen bereits vor dem Seitenwechsel mit starken Paraden im Spiel hielt.

Mitte der zweiten Hälfte lag BWD noch mit 13:12 in Front. Anschließend gelangen den Gästen vier Tore in Folge. Von diesem Rückschlag erholten sich die Blau-Weißen nicht mehr. "Unsere Leistung in der Abwehr war in Ordnung. Im Spiel nach vorne haben wir uns schwer getan und viele Chancen fahrlässig vergeben", sagte Rolf Pitzen, dessen Schützlinge unter anderem vier Siebenmeter verwarfen. Schuld war Michael Hillig, der sich über den positiven Trend seines Teams freute. "Wir arbeiten uns allmählich ins Mittelfeld der Tabelle vor. Das sieht gut aus."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort