Fußball 1:3 – GW Lankern scheidet im Pokal aus

Fußball · Für die Überraschungs-Mannschaft der Bezirksliga ist der Traum von einem großen Spiel im Kreispokal-Wettbewerb seit gestern Abend ausgeträumt. GW Lankern verlor die Heimpartie in der dritten Runde gegen den SV Rees, aktuell Tabellensechster in der Kreisliga A, mit 1:3 (1:1).

 Steffen Böing (am Ball) erzielte in der 35. Minute den Ausgleichstreffer für GW Lankern.

Steffen Böing (am Ball) erzielte in der 35. Minute den Ausgleichstreffer für GW Lankern.

Foto: Koster

Letzterer trifft in der nächsten Runde nun auf den Spitzenreiter der Kreisliga B, Gruppe zwei, den SV Brünen. "Natürlich wären wir gerne weitergekommen. Aber die Meisterschaft hat für uns ganz klar Priorität. Deswegen sind wir auch nicht mit unserer Stammelf angetreten", sagte GWL-Coach Ulrich Kley-Steverding, der einigen Spielern aus der zweiten Reihe eine Bewährungschance gab.

Das neu zusammengestellte Team der Gastgeber spielte nicht schlecht, geriet aber bereits nach 20 Minuten durch einen Schuss in den Winkel mit 0:1 ins Hintertreffen. Die Grün-Weißen zeigten sich davon zunächst aber unbeeindruckt und schafften noch vor dem Halbzeitpfiff durch Steffen Böing (35.) den Ausgleich. Nach der Pause bekam GW Lankern das Spiel aber nie mehr wirklich in den Griff. Dies lag auch an den Gästen aus Rees, die eine sehr starke kämpferische Vorstellung ablieferten. "Der Gegner hat sich in alles reingeworfen und sich das Quäntchen Glück somit am Ende auch verdient", zeigte sich Kley-Steverding als fairer Verlierer.

Ein zweiter Sonntagsschuss brachte den SV Rees in der 55. Minute erneut in Front. Danach hatten Daniel Bott und Jan van der Linde auf Seiten von GWL jeweils Pech bei einem Lattenschuss. Ein erfolgreich abgeschlossener Konter der Gäste sorgte letztlich für die Entscheidung (80.). "Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hat ein ordentliches Spiel gezeigt", meinte Kley-Steverding, der den Fokus anschließend bereits auf den kommenden Samstag (16 Uhr) richtete. Dann will er mit seinem Team im Heimspiel in der Bezirksliga gegen den PSV Wesel II wieder erfolgreich sein.

GW Lankern: Weikamp - Klump, Graef, Mike Bott, Messing, Boland (65. Heßling), F. Loskamp, Böing (85. Groß-Bölting), Lohkamp-Schmitz (70. Marco Bott), D. Bott, van der Linde.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort