Fußball 1:2 - PSV Wesel verliert Testspiel im Trainingslager

Wesel · Ein Trainingslager rund drei Wochen vor dem Start in die Saison - für Roger Rütter ist das "der Grundstein" für die kommende Spielzeit. Drei Tage war der Trainer des Fußball-Landesligisten PSV Wesel zusammen mit 16 Kickern in Velbert. Bis zu vier Einheiten standen dort täglich auf dem Programm. Eingeläutet hatte der Oberliga-Absteiger das intensive Wochenende mit einer 1:2 (0:1)-Niederlage im Testspiel beim Landesligisten SC Velbert. "Wir haben schon noch einige Baustellen", konstatierte Rütter nach der Partie, in der Sebastian Eisenstein (35.) das zwischenzeitliche 1:1 erzielt hatte. Die Gegentore fielen in der 35. und 85. Minute.

Der PSV bereitete sich schon im dritten Jahr in Folge auf der Anlage des SC Velbert auf den Saisonstart vor. "Die Jungs freuen sich immer darauf, auch wenn es hart ist. Alle haben richtig dran gezogen", lobte Rütter seine Schützlinge. Mittlerweile terminiert ist das Spiel der ersten Pokalrunde auf Verbandsebene gegen den Oberligisten ETB SW Essen. Es steigt am Mittwoch, 20. August, um 19 Uhr am Molkereiweg.

(R.P.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort