Fußball 1:1 – HSV belohnt sich für gute Leistung nicht

Fußball · Der Hamminkelner SV kommt in der Fußball-Bezirksliga weiter nicht wirklich vom Fleck. Durch das gestrige 1:1 (0:1) beim SV Vrasselt verbesserte sich das Team von Trainer Norbert Schmiedner zwar auf den siebten Rang in der Tabelle. Nach wie vor stimmen beim HSV aber Aufwand und Ertrag nicht überein. "Wir waren die klar bessere Mannschaft und haben wieder einmal zwei Punkte liegengelassen", ärgerte sich der HSV-Coach.

Seine Schützlinge dominierten das Geschehen gestern von Beginn an, spielten sich vor der Pause aber kaum nennenswerte Torgelegenheiten heraus. "Wir haben in der ersten Hälfte gegen den Wind gespielt. Das war schwer genug. Trotzdem hatten wir die Partie im Griff", meinte Schmiedner. Er musste dennoch mit ansehen, wie sein Team durch ein Eigentor von Johannes Götz (23.) in Rückstand geriet. Nach der Pause erhöhte der HSV den Druck und brachte in Björn Spaltmann einen dritten Stürmer. Mehr als der Ausgleich durch Julian Weirather (79.), der den Ball nach einer Ecke über die Linie stocherte, sprang aber trotz mehrerer hochkarätiger Möglichkeiten nicht mehr heraus.

Hamminkelner SV: Ziegler - Heikapell (66. Spaltmann), Götz, A. Buttenborg, Jansen, Weirather, Kinder, Egeling, Schneider, Storm, Hoyer (79. Sweers).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort