Fußball 1:0 im Finale gegen Nigeria: Linda Dallmann gewinnt mit deutschem U 20-Team den Titel

Montreal · Eine Hünxerin ist Fußball-Weltmeisterin. Linda Dallmann feierte mit den deutschen Juniorinnen U 20 in Kanada den Titelgewinn. Das DFB-Team besiegte Nigeria im Finale in Montreal mit 1:0 (0:0) nach Verlängerung.

Die 19-jährige Dallmann, die in der Jugend für den PSV Wesel kickte und nun für Bundesligist SGS Essen aufläuft, wurde in der 99. Minute eingewechselt. Damit kam sie auch in der sechsten Partie als Ersatzspielerin zum Einsatz. "Wir hatten nicht nur die elf Spielerinnen, die anfangs auf dem Platz standen, sondern 21. Alle haben 100 Prozent gegeben. Ich bin stolz auf dieses Team", sagte Bundestrainerin Maren Meinert nach dem Erfolg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort