Fußball 0:6-Debakel: BW Dingden in höchster Abstiegsnot

BW Dingden rutscht in der Fußball-Bezirksliga immer tiefer in den Abstiegsschlamassel herein. Gestern verlor der Vorletzte beim Angstgegner SV Vrasselt sang- und klanglos mit 0:6 (0:4).

Der Rückstand auf den rettenden 13. Platz hat sich damit auf drei Punkte vergrößert. "Wir dürfen so ein Spiel nicht auf diese Art und Weise verlieren. Wir haben in der Anfangsphase Dinge zugelassen, die wir nicht zulassen dürfen. Wir waren zu unkonzentriert", sagte BWD-Coach Jörg Gonschior nach der Partie enttäuscht.

Das Spiel gegen SV Vrasselt war schon nach 26 Minuten verloren. Drei Standardsituationen reichten dem Gastgeber aus (15., 21., 26.), um früh für klare Verhältnisse zu sorgen. "Ich habe vor der Begegnung noch eindringlich vor den Standardsituationen des Gegners gewarnt. Wenn dann aber die Zuordnung nicht eingehalten wird, sind wir es selbst schuld", ärgerte sich Gonschior. Praktisch mit dem Pausenpfiff erhöhte der SVV auf 4:0 (45.).

In der zweiten Spielhälfte hatten die Blau-Weißen durch Philipp Klein-Schmeink (54.) noch die Chance zum Ehrentreffer. Wenig später erzielte der Gastgeber seine Tore Nummer fünf und sechs und bescherte BW Dingden die höchste Saisonniederlage. Obmann Heinz Schmitz sieht nach der Begegnung erhöhten Gesprächsbedarf. "Wir werden uns über diese Partie in aller Ruhe mit allen Beteiligten unterhalten müssen", sagte Schmitz zerknirscht.

BW Dingden: Wanders - Gutt, El-Toufaili, Giese (46. Meyering), Egeling, Joosten, Neuhaus (46. Sangs), Nienhaus, Klein-Schmeink, Özdas (58. Terörde), Wittig

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort