Fußball 0:4 – Zebras enttäuschen beim Tabellenführer

Fußball-Bezirksligist BW Wesel kassierte gestern beim Tabellenführer Borussia Bocholt eine deutliche 0:4 (0:4)-Niederlage. Trainer Rocco Steinert fand im Anschluss deutliche Worte. "Ich bin enttäuscht. Die erste Halbzeit war eine einzige Katastrophe. Wir haben den Gegner zum Toreschießen eingeladen", wetterte Steinert, dessen Mannschaft in der Tabelle somit weiter auf dem fünften Platz bleibt.

Dem Spitzenreiter reichte gestern eine Halbzeit, um für klare Verhältnisse zu sorgen. Steinert haderte hinterher wieder einmal mit den eklatanten Abwehrschwächen seiner Mannschaft. "Wir machen einfach zu viele individuelle Fehler", sagte er. Bestes Beispiel hierfür war die Entstehung des Bocholter Führungstreffers in der 15. Minute. Zebra-Verteidiger Pierre Schmitz wollte den Ball per Kopf zurück zu seinem Torwart Burak Aydin geben. Dies ging gründlich daneben – das Resultat der missglückten Aktion war ein Eigentor zum 0:1. "Nach dem Gegentreffer haben wir zu schnell die Köpfe hängen lassen", bemängelte der Zebra-Coach.

Die Borussia drückte in der Folge kräftig aufs Tempo und sorgte mit drei weiteren Treffern (35., 40., 44.) bis zur Pause schon für die Entscheidung. Fatmir Packolli, der mit einem Schuss an den Pfosten scheiterte, und Angelo Sicurello vergaben in Hälfte eins die besten Gelegenheiten der Zebras. "Ich habe die Spieler in der Kabine allein gelassen. Sie sollten über diese desolate Leistung nachdenken", meinte Steiner. Beim Thema Personalplanung für die nächste Saison gibt's nichts Neues. "Die Gespräche mit den Spielern laufen noch", erklärte der Zebra-Coach.

BW Wesel: B. Aydin - Grüntgens, Schmitz, Bensfia, Braun (73. Boxbücher), U. Aydin, Yildirim, Holzwarth (45. Steinert), Vural, Packolli, Sicurello.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort