Fußball 0:2 – TuS Drevenack ist in der Offensive zu harmlos

Hünxe · Die TuS Drevenack verpasste gestern den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz in der Fußball-Bezirksliga. Bei der 0:2 (0:1)-Niederlage beim SV Hönnepel-Niedermörmter II machte sich insbesondere das Fehlen von Hakan Isik bemerkbar. Ohne ihren in dieser Saison erfolgreichsten Torschützen, der nach seiner Roten Karte im Spiel gegen den SV Bislich gesperrt fehlte, strahlte die Mannschaft von Trainer Frank Saborowski über 90 Minuten kaum Torgefahr aus. Die Niederlage, die letztlich aus zwei Standardsituationen resultierte, wäre aber dennoch vermeidbar gewesen. "Es war insgesamt ein Spiel mit wenig Torchancen. Leider hatte der Gegner das glücklichere Ende für sich", sagte Saborowski.

 Ugur-Deniz Aydin (l.) vergab die große Chance zur Führung.

Ugur-Deniz Aydin (l.) vergab die große Chance zur Führung.

Foto: Malz

Die TuS Drevenack zeigte sich gestern trotz der frühen Anstoßzeit (11 Uhr) zumindest zu Beginn hellwach. So besaß Ugur-Deniz Aydin nach einer Viertelstunde die große Chance zur Führung. Er scheiterte jedoch freistehend am gegnerischen Torwart und verpasste es somit, sein Team für die ordentliche Anfangsphase zu belohnen.

In der Folge übernahm aber zusehends der Gastgeber, der sich mit drei Akteuren aus dem Oberliga-Kader des SV Hönnepel-Niedermörmter verstärkt hatte, das Kommando auf dem Spielfeld. In der 28. Minute hatte die TuS Drevenack bereits Glück bei einem Lattenschuss des Gegners. Kurz vor dem Seitenwechsel brachte Sven Fengels seinen Gegenspieler im Strafraum zu Fall. Den fälligen Elfmeter nutzte der Gastgeber zum 1:0 (43.). "Es war ein Allerweltsfoul. Den Strafstoß kann man, muss man aber nicht geben", sagte Saborowski. Nach der Pause erspielte sich sein Team keine klare Chance zum Ausgleich mehr. Stattdessen sorgten die Hausherren in der 80. Minute nach einem Eckball für die Entscheidung.

TuS Drevenack: Weinkath - Fengels, M. Dema, Tütüncü, Barut, Grevenbroich (62. Macherey), Anafarta, Kisla, C. Aydin, U. Aydin, T. Dema.

(db)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort