Schermbeck Spielturm am Elsenberg wegen Schäden abgebaut

Schermbeck · Die Hauptattraktion des Spielplatzes am Dammer Elsenberg, ein Spielturm mit angesetzter Rutsche, wurde in der vergangenen Woche von Mitarbeitern des gemeindlichen Bauhofes entfernt. "Der TÜV hat im Rahmen der letzten Hauptuntersuchung massive Schäden festgestellt", nannte Bauamtsmitarbeiterin Ingrid Mügge als Grund für den Abbau.

Diesen Spielturm in Damm hat der Bauhof demontiert.

Diesen Spielturm in Damm hat der Bauhof demontiert.

Foto: Scheffler

"Es war", so Ingrid Mügge, "auch für uns überraschend, weil das Gerät sich noch im vergangenen Jahr in einem guten Zustand befand." Derzeit ist noch offen, welches Gerät zu welchem Zeitpunkt als Ersatz für den beseitigten Spielturm auf dem Dammer Spielplatz aufgestellt werden soll.

(hes)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort