Wesel: Spendensammler sind nicht vom Zirkus Butterfly

Wesel : Spendensammler sind nicht vom Zirkus Butterfly

In Wesel wurden im Namen einens "Schulzirkus aus Wesel" Spenden gesammelt. Die Schulleitung des Konrad-Duden-Gymnasiums wies gestern darauf hin, dass dies keine Aktion des KDG oder seines Zirkus Butterfly ist.

Laut Eltern des KDG seien im Hanseviertel - und möglicherweise auch anderen Stadtteilen - an Haustüren Spenden gesammelt worden. Dabei handelte es sich um zwei Frauen, die angeblich für den "Schulzirkus aus Wesel" sammeln würden. Sie hätten sich weder ausgewiesen, noch Fotos oder ähnliches vorgezeigt. "Um möglichen Missverständnissen/Verwechslungen vorzubeugen, möchten wir dringend klarstellen, dass der Zirkus Butterfly an dieser Sammelaktion in keiner Weise beteiligt ist. Auch möchten wir darauf hinweisen, dass uns solch eine Praxis fernliegt", hieß es vom KDG.

(RP)
Mehr von RP ONLINE