Ginderich jetzt auch im Namen SPD-Ortsverein wählt Vorstand

Wesel · Norber Meesters bleibt Vorsitzender, der Ortsverband bekommt neuen Namen.

 Der neue Vorstand der SPD Wesel/Büderich/Ginderich.

Der neue Vorstand der SPD Wesel/Büderich/Ginderich.

Foto: SPD OV Wesel - Mitte/Büderich/Ginderich

Der Ortsverband der SPD Wesel-Mitte/Büderich hat gewählt. Norbert Meesters bleibt weiterhin Vorstandsvorsitzender, es gibt Änderungen im Vorstand und sogar einen neuen Namen für den Ortsverband. Zu dem bisherigen kommt  nun auch der Zusatz „Ginderich“ dazu.

„Wir haben den Anspruch, die Wesel-Partei zu sein. Mit der Durchführung von Veranstaltungen zu den verschiedensten Themen, die für die Zukunft Wesels wichtig sind, wollen wir diesem Anspruch gerecht werden und uns auf die Kommunalwahl im nächsten Jahr vorbereiten“, sagte Norbert Meesters. Man habe gemeinsam mit der Bürgermeisterin Ulrike Westkamp viel Gutes für für Wesel erreicht.

Als Beispiel für zukunftsweisende Ideen hat Meesters die Veranstaltung „Wohnung in Wesel“ genannt. Man sei damit auf dem richtigen Weg, interessante Diskussionsangebote für die Bürger zu schaffen. „Die SPD ist Taktgeber in der öffentlichen Diskussion, sie setzt die Themen und handelt – so werden aus guten Ideen gute Politik, die allen nützt“, sagte der Stadtverbandsvorsitzende Ludger Hovest. Das gelte für viele Themen: von der Schule über den Regionalplan bis zum Ärger mit der Bahn.

„Mit der Namenserweiterung ‚Ginderich’ tragen wir dem Umstand Rechnung, dass wir als Ortsverein sowohl links- als auch rechtsrheinisch Verantwortung tragen. Dies wollen wir auch für den Ortsteil Ginderich herausstellen“, sagte der neue Vorsitzende.

Bei den Wahlen wurden auch Moritz Hußmann und Christian Rhiem als stellvertretende Vorsitzende gewählt sowie die Delegierten für den Kreisverband: Rolf Blommen, Tim Brömmling, Ulla Hornemann und Norbert Meesters.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort