Hamminkeln SPD-Ortsverband verzeichnet Fortschritte

Hamminkeln · In seinem Vorstandsbericht hat Wilfried Fenske, Vorsitzender der SPD Brünen, bei der Jahreshauptversammlung Bundes- und Lokalpolitik der Sozialdemokraten verglichen. "Das einzig Positive der Groko-Diskussion ist die neue Streitkultur und die Basisbefragung der Mitglieder. Gut, dass es in Hamminkeln vorangeht, nicht zuletzt wegen Bürgermeister Bernd Romanski", sagte er. Für Brünen unterstrich Fenske die gute Zusammenarbeit mit dem Verein Bürger für Brünen, dem neuen Bürgerbusverein und der Flüchtlingshilfe. Zufrieden zeigte sich der Vorsitzende mit den Personalien. "Dass im SPD-Kreisverband Wesel nun Peter Paic als Vize-Vorsitzender und Nadine Milewski als stellvertretende Vorsitzende der Kreis-Jusos gewählt wurden, zeichnet den Brüner OV aus. Kerstin Löwenstein ist von der Fraktion zur Schriftführerin bestimmt worden", betonte er.

Bewegung wird bei alten Brüner Themen verzeichnet. Der Ortsverband hat seit langem die Sicherheit an der Rohstraße im Blick. Im laufenden Jahr will die Verwaltung Maßnahmen umsetzen, wie der Verwaltungschef ankündigte. Außerdem will die SPD weiter eine sichere Fußgängerüberquerung in Marienthal, einen Unterstellplatz an der Haltstelle in Brünen und den Radweg entlang der Hamminkelner Straße (L 480) von Brünen bis zur Van-de-Wall-Straße (K 19).

Romanski sagte zur großen Politik, dass die SPD wieder ihre Werte definieren und eine klare Haltung einnehmen müsste.

(thh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort