Ausbruch im Döner-Werk Hoffnung auf Entspannung in Moers

Moers · Nach dem Covid-19-Ausbruch in einem Döner-Werk in Wesel gab es am Freitag nur drei neue Fälle. Für eine Entwarnung ist es aber wohl zu früh.

Eine Einfahrt zum Produktionsstandort der Öztas Dönerfleischproduktion.

Eine Einfahrt zum Produktionsstandort der Öztas Dönerfleischproduktion.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Nach dem Corona-Ausbruch in einer Moerser Dönerproduktion keimt am Niederrhein Hoffnung auf, dass ein Lockdown für den Kreis Wesel vermieden werden kann. 260 der 277 Mitarbeiter der Moerser Firma Öztas seien inzwischen getestet, sagte der Landrat des Kreises Wesel, Ansgar Müller (SPD). Bei dem Dönerfleisch-Unternehmen gebe es 82 positiv getestete Personen, drei mehr als am Donnerstag. 169 Abstriche waren negativ. 26 Testergebnisse standen noch aus. Zudem wurden 17 Personen nicht getestet, weil sie Urlaub haben.