Wesel Sondersitzung der CDU zum Erhalt des Bislichbades

Wesel · Die CDU-Fraktion war gestern eifrig bemüht nicht den Eindruck aufkommen zu lassen, dass sie durch den Ratsbeschluss im Frühjahr das Ende des Bislichbades wolle, in dem bekanntlich viele Grundschulen ihren Schwimmunterricht durchführen. Im Gegenteil. "Nicht die Schließung des Bislichbades ist unsere Absicht, sondern eine wirtschaftlich vertretbare Lösung", teilte Fraktionschef Jürgen Linz mit. In mehreren Nachbarorten hätten sich teils schon vor etwa zwanzig Jahren Schwimmvereine gegründet, die seinerzeit in Not geratene Bäder erfolgreich in Eigenregie führen würden. "Hier sehen wir auch für das Bislichbad eine gute Chance. Und für uns ist es selbstverständlich, interessierten Vereinen eine vernünftige Anschubfinanzierung bereitzustellen", so Linz.

Um diese Möglichkeiten auszuloten, wird die CDU am Montag, 5. Oktober, 18 Uhr, eine öffentliche Sondersitzung im Ratssaal abhalten und dazu DLRG, Lebenshilfe, Versehrten-Sport-Gemeinschaft sowie den Heimatverein Bislich einladen. Gastredner wird der Vorsitzende des Vereins Schwimmfreunde Rheurdt, Thomas Goetzens, sein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort