Wesel Sirenenalarm: Brand geht glimpflich aus

Wesel · Sirenenalarm riss in der Nacht zu Dienstag einige Bürger aus dem Schlaf. In einer Wohnung an der Halterner Straße in Schepersfeld kam es gegen 2.40 Uhr zu einem Küchenbrand.

Der 25-jährige Wohnungsinhaber wollte an seinem Herd Öl in einem Topf erhitzen. Doch dieses Vorhaben ging gründlich daneben, denn das Öl fing plötzlich Feuer.

Die Flammen breiteten sich anschließend in der kompletten Küche aus. Der herbeigerufenen Feuerwehr gelang es, ein weiteres Übergreifen des Feuers zu verhindern und den Brand relativ zügig zu löschen. Während der Löscharbeiten evakuierte die Wehr jedoch sicherheitshalber die übrigen zehn Hausbewohner, die ebenso wie der 25-jährige Brandverursacher unverletzt blieben.

Den Sachschaden bezifferte die Polizei vorab auf etwa 30 000 Euro. Eine genauere Untersuchung soll die tatsächliche Schadenshöhe erbringen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort