1. NRW
  2. Städte
  3. Wesel

Wesel: Silvesterkonzert im Städtischen Bühnenhaus

Wesel : Silvesterkonzert im Städtischen Bühnenhaus

Ein kleines Jubiläum feiern die Weseler Silvesterkonzerte in diesem Jahr, denn die Veranstaltung zum Ausklang des Jahres findet diesmal zum 15. Mal statt. Das Konzert beginnt am Freitag, 30. Dezember, um 20 Uhr im städtischen Bühnenhaus.

Wie schon vom ersten Konzert an steht Chefdirigent Franz Lamprecht aus Düsseldorf am Pult seiner Staatsphilharmonie aus dem rumänischen Satu Mare und wird auch als Moderator durch den Abend führen. Im Mittelpunkt stehen die Werke der Wiener Walzerkönige, aber auch ein Marsch des berühmten Weseler Komponisten Hermann Ludwig Blankenburg wird wieder das Programm ergänzen. Auf der Bühne stehen wird an diesem Abend auch Sopranistin Désirée Brodka (Sopran). Spannend: Wie in den vergangenen Jahren haben sich Orchester und Dirigent wieder Überraschungen einfallen lassen.

Info: Karten gibt es unter 0281 2032344 (Vorverkauf) oder 0281 2032385 (Abendkasse)

(RP)