Hamminkeln Silbernes Weihejubiläum für Lamers

Hamminkeln · Hamminkelns Leitender Pfarrer Ralf Lamers feierte mit 13 weiteren Jubilaren und Bischof Felix Genn in Münster.

 Bischof Felix Genn (unten, 2.v.l.) mit den Silberjubilaren, oben links Ralf Lamers aus Hamminkeln

Bischof Felix Genn (unten, 2.v.l.) mit den Silberjubilaren, oben links Ralf Lamers aus Hamminkeln

Foto: Anke Lucht

Gemeinsam und jeder für sich stellten sie ihr Leben vor einem Vierteljahrhundert in den Dienst an Gott und den Mitmenschen. Jetzt haben die 14 Männer, die 1993 im St.-Paulus-Dom Münster zu Priestern geweiht worden sind, mit Bischof Felix Genn ihr silbernes Weihejubiläum in Münster begangen. Hamminkelns Leitender Pfarrer Ralf Lamers zählte zu den Jubilaren. Im Priesterseminar Borromaeum feierte Genn mit ihnen dazu eine Messe.

Dabei sagte Genn den Jubilaren "im Namen der Kirche von Münster" Dank für ihr Wirken. "Was Sie damals begonnen haben, hat sich als fruchtbar gezeigt", betonte er, "alles, was Sie in diesen Tagen bedenken, ist aufgehoben in der Erkenntnis, dass Jesus Christus alle Ihre guten Taten, auch die kleinen, kennt, dass er sie geführt hat und Ihnen zur Seite gestanden ist, auch da, wo Sie vielleicht gefehlt haben."

Mit Blick auf die Tatsache, dass es auch sein Weihetag als Bischof sei, lud Genn die Jubilare ein, sich gemeinsam ihre Primizsprüche in Erinnerung zu rufen, die sich jeder für seine Weihe gewählt hatte. Nacheinander stellten die Männer dar, was ihnen die Primizsprüche und -bilder in den vergangenen 25 Jahren bedeutet haben.

(pbm/al)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort