Stichflamme im Vorzelt Verletzte bei Brand auf Grav-Insel

Wesel · Auf dem Campingplatz Grav-Insel in Wesel ist am Sonntag um 12.20 Uhr aus ungeklärter Ursache im Vorzelt eines Wohnwagens ein Feuer ausgebrochen. Sieben Menschen wurden leicht verletzt und ambulant im Krankenhaus behandelt.

 Neben dem Löschzug der Stadt Wesel und der Freiwilligen Feuerwehr Wesel, waren zwei Rettungswagen, ein Notarzt sowie ein Rettungshubschrauber am Brandort.

Neben dem Löschzug der Stadt Wesel und der Freiwilligen Feuerwehr Wesel, waren zwei Rettungswagen, ein Notarzt sowie ein Rettungshubschrauber am Brandort.

Foto: Christian Breuer

Auf dem großen Campingplatz in Wesel ist am Sonntag um 12.20 Uhr aus ungeklärter Ursache im Vorzelt eines Wohnwagens ein Feuer ausgebrochen. Bei der Überprüfung eines Camping-Ofens wurde nach Angaben der Polizei ein 32-jähriger Mann aus Hünxe durch eine plötzlich auftretende Stichflamme verletzt. Bei dem Versuch, das Feuer zu löschen, inhalierten vier Personen im Alter von fünf bis 63 Jahren Rauchgas. Die verletzten Personen wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Alle konnten die Krankenhäuser nach ambulanter Behandlung aber wieder verlassen. Zwei weitere Männer im Alter von 57 und 53 Jahren, die an den Löscharbeiten beteiligt waren, wurden ebenfalls durch Rauchgase leicht verletzt. Neben dem Löschzug der Stadt Wesel und der Freiwilligen Feuerwehr Wesel, waren zwei Rettungswagen, ein Notarzt sowie ein Rettungshubschrauber am Brandort. Am Vorzelt und am Wohnwagen entstand mittlerer Sachschaden. Die Kriminalpolizei übernimmt den Angaben der Polizei zufolge jetzt die weiteren Ermittlungen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort