Wesel Sekundarschule wird ein Thema

Wesel · Kurzfristig wird die ab dem Schuljahr 2012/13 geltende neue Schulform in NRW, die Sekundarschule, in Wesel keine Rolle spielen. Allerdings, davon ist Schuldezernent Dirk Haarmann überzeugt, "werden sich Politik und Verwaltung vor dem Hintergrund zurückgehender Schülerzahlen mit diesem Thema auseinandersetzen müssen".

Er geht davon aus, dass das Thema im kommenden Jahr im Weseler Schul- und Sportausschusses "völlig ergebnisoffen diskutiert wird".

Zuvor, so sagte er gestern im Gespräch mit der RP, sei es nötig, sich mit den Details vertraut zu machen, die im Zusammenhang mit dem jetzt auf Landesebene gefundenen "Schulfrieden" stehen.

Außerdem werde das Gespräch mit den Schulen gesucht. "Mein Ansatz geht dahin zu schauen, was sich langfristig für Entwicklungen abzeichnen und wie wir frühzeitig darauf reagieren können."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort