Bei Drevenack Schwerer Unfall an Autobahnabfahrt bei Hünxe

Hünxe · Gegen 12.45 Uhr befuhr ein 54-jähriger Rheinberger mit seiner Geländelimousine in Fahrtrichtung Arnheim, verließ die Autobahn an der Anschlussstelle Wesel und wollte nach rechts auf die B 58 in Fahrtrichtung Schermbeck abbiegen.

 Unfall in Hünxe: Die Schermbecker Landstraße war zeitweilig gesperrt.

Unfall in Hünxe: Die Schermbecker Landstraße war zeitweilig gesperrt.

Foto: dpa/Carsten Rehder

An der A 3-Abfahrt in Drevenack hat sich am Donnerstagmittag ein schwerer Unfall ereignet: Gegen 12.45 Uhr befuhr ein 54-jähriger Rheinberger mit seiner Geländelimousine die A 3 in Fahrtrichtung Arnheim, verließ die Autobahn an der Anschlussstelle Wesel und wollte nach rechts auf die B 58 in Fahrtrichtung Schermbeck abbiegen. Dabei übersah er das Auto einer 55-jährigen Weselerin. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Mercedes-Oldtimer der Weselerin in einen Graben und blieb auf dem Dach liegen. Ein 52-jähriger Mann aus Wesel konnte nicht mehr ausweichen und prallte in die Unfallstelle. Er verletzte sich leicht. Die Fahrerin des Oldtimers wurde in dem Mercedes eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite sie aus dem Auto und ein Rettungswagen brachte die Schwerverletzte in ein Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nicht. Der Fahrer des SUV blieb unverletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort