Wesel Schulten (CDU) begrüßt Videokamera am Auesee

Wesel · Dass die Stadt im Sommer für 3600 Euro eine Videoanlage am Aufsichtsgebäude des Auesees anbringen will, um Randalierer von ihrem Tun abzuhalten, fand jetzt im Schul- und Sportausschuss den Beifall der CDU.

Zumal Fachbereichsleiterin Ila Brix-Leusmann davon sprach, dass man schon mit "vandalismussicheren Kameras an Schulen" gute Erfahrungen gemacht habe. "Der Vorschlag zur Installation der Kameras kam seinerzeit von uns", betonte CDU-Ratsmitglied Frank Schulten am Rande der Sitzung. Mit der neuen Anlage reagiert die Verwaltung auf Sachbeschädigungen am Auesee in den Osterferien. Wie berichtet, musste das Aufsichtsgebäude dreimal neu gestrichen werden. Kosten: 12<span style="font-size:40%;"> 000 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort