An weiterführenden Schulen im Kreis Wesel Leiter für Impfaktionen an Schulen

Kreis Wesel · Nicht nur FDP und Jusos befürworten gesonderte Impfkampagnen an den weiterführenden Schulen, auch viele Schulleiter sprechen sich dafür aus und bieten Unterstützung an. Der Kreis Wesel hält das für überflüssig.

 „Wir sind bereit, alles zu tun, was zu einer höheren Impfquote führt“, sagt AVG-Leiter Sebastian Hense.

„Wir sind bereit, alles zu tun, was zu einer höheren Impfquote führt“, sagt AVG-Leiter Sebastian Hense.

Foto: dpa/Christian Modla

Ob Erst-, Zweit- oder Boosterimpfung, im Kampf gegen das Coronavirus sind längst nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Ab Freitag etwa können Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren gegen Covid-19 geimpft werden. Doch, glaubt man nicht nur Lehrern, sondern auch Zahlen, dann sind selbst die über Zwölfjährigen noch lange nicht geimpft. Bei knapp 50 Prozent liegt die Impfquote bei den Zwölf- bis 17-Jährigen bundesweit. Der FDP-Bundestagsabgeordnete Bernd Reuther fordert daher Impfangebote an weiterführenden Schulen. Auch die Jusos im Kreis Wesel erheben entsprechende Forderungen.