Schermbeck Täterduo belästigt Schülerin (14) in Schermbeck

Schermbeck · Die junge Frau trat auf die Männer ein. Die Polizei sucht Hinweise. Der Vorfall geschah bereits vor einer Woche.

(RP) Die Polizei sucht Hinweise auf zwei Männer, die eine Schülerin (14) aus Schermbeck sexuell belästigt haben sollen. Der Vorfall geschah nach Angaben der Polizei bereits am Montag, 3. September. Die Schülerin lief demnach gegen 20.15 Uhr vom Prozessionsweg durch den Tunnel in Richtung Freudenbergstraße. Zwei junge Männer sprachen sie laut Polizeibericht im Tunnel an und machten obszöne Bemerkungen. Einer der beiden berührte die Schülerin unsittlich, die sich daraufhin mittels Tritte zur Wehr setzte und laut um Hilfe schrie. Dann rannte sie weg. 

Da die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei nicht zum Erfolg geführt haben, werden nun weitere Zeugen gesucht, die Hinweise auf die jungen Männer geben können. Einer der Täter soll schlank, 18 bis 19 Jahre alt und etwa 1,78 Meter groß gewesen sein. Der zweite Täter hatte das gleiche Alter, war nur etwas größer –1,85 bis 1,90 Meter. Beide sprachen Deutsch mit unbekanntem Akzent und trugen schwarze Kapuzenpullover.

 Hinweise bitte an die Polizei in Hünxe unter Tel. 02858 918100.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort