Wesel Schüler verkaufen Weckmänner für gute Zwecke

Wesel · Weckmänner schmecken nicht nur "kleinen Kindern", sondern auch den großen. Unter diesem Motto traf sich jetzt eine kleine Gruppe von zwölf jungen Leuten des 7. und 8. Jahrgangs der Hünxer Gesamtschule, um unter der Leitung von Elke Struwe zu backen.

Ziel der Aktion war nicht der Eigenverzehr, sondern der Verkauf für einen guten Zweck. Mit viel Spaß und großem Ehrgeiz wurden süße Stutenkerle wie am Fließband produziert. Nach zwei Stunden Arbeit wurden die Backwaren in den Pausen an die Mitschüler verkauft. So kamen 220 Euro zusammen. Nach kurzen Überlegungen beschlossen die Schüler den Betrag zu halbieren und in gleichen Teilen dem Friedensdorf Oberhausen und einer Einrichtung im Erdbebengebiet von Nepal zu spenden. 2017 soll diese Aktion wiederholt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort