Wesel: Schlittschuhbahn öffnet am 1. Januar

Wesel: Schlittschuhbahn öffnet am 1. Januar

WESEL (kwn) Die vielen Spaziergänger an der Rheinpromenade staunten gestern nicht schlecht über die fleißigen Männer, die unweit des Rheinbades damit beschäftigt waren, dort erstmals eine Schlittschuhbahn aufzubauen. Zwar wird es keine echte Eisbahn geben, doch Wesels Bäder-Leiter Martin Burgers und Biergarten-Pächter Dirk Aberfeld (rechts auf dem Foto) sind überzeugt, dass Schlittschuhfreunde auch auf der mit weißen Kunststoffplatten ausgelegten Fläche ihren Spaß haben werden.

Erstmals ist die Bahn am Montag, 1. Januar, ab 12 Uhr geöffnet. Schlittschuhe kann man entweder selbst mitbringen, oder für zwei Euro ausleihen. Angeboten werden an der Eislauffläche allerlei Speisen, heiße und kalte Getränke. Freitags legt ein DJ Platten auf, samstags gibt es eine Aprés-Ski-Party, sonntags ist Familientag. Öffnungszeiten: 1. bis 7. Januar täglich von 12 bis 20 Uhr und 8. bis 11. Februar immer freitags und samstags von 15 bis 21 Uhr, sonntags 12 bis 20 Uhr.

(RP)