1. NRW
  2. Städte
  3. Wesel

Hamminkeln: Schlange verirrte sich in eine Bäckerei

Hamminkeln : Schlange verirrte sich in eine Bäckerei

Eine Bäckereifachverkäuferin hat am Dienstagnachmittag überraschenden Besuch in einem Geschäft an der Bahnhofstraße im Hamminkelner Ortsteil Mehrhoog erhalten: Gegen 13.30 Uhr tauchte laut Polizeiangaben plötzlich eine Schlange vor ihr auf und jagte ihr einen großen Schrecken ein.

Die Verkäuferin verständigte sofort die Polizei. Zusammen mit Vertretern des Ordnungsamtes konnten die Polizeibeamten die Schlange schnell einfangen. Es handelte sich um eine heimische Ringelnatter, die sich offensichtlich verirrt hatte.

Anschließend wurde die Schlange durch Vertreter des Ordnungsamtes wieder im Wald ausgesetzt. Die Verkäuferin in der Bäckerei hatte Glück: Eine Ringelnatter beißt Menschen nur in sehr seltenen Fällen. Sie verfügt über eine Giftdrüse, die jedoch nur ein schwaches und für den Menschen ungefährliches Gift absondern kann.

(ots)