Wesel Schlägerei: einer gegen 20

Wesel · Mehrere Verletzte gab es am Samstag gegen 4 Uhr in der Discothek am Schornacker. Ein 22-jähriger Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes hatte vom Hausrecht Gebrauch gemacht und zwei Gäste der Discothek verwiesen.

In der Nähe des Ausgangs befand sich deren Clique von etwa 20 Personen, die dann spontan den Sicherheitsdienst angriffen. Der 22-Jährige bekam zunächst eine Flasche über den Kopf geschlagen und erlitt eine stark blutende Platzwunde. Bis zum Eintreffen weiterer Mitarbeiter wehrte sich der Mann mit Schlägen und Pfefferspray gegen die weiteren Angriffe der Gruppe. Bei Eintreffen der Polizei hatte sich die Schlägerei bereits vor die Tür verlagert. Mehrere Personen wurden laut Polizei im Marien-Hospital ambulant behandelt. Allen Beteiligten wurde ein Platzverweis ausgesprochen. Einer der Täter musste zur Blutprobe. </p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort