Schermbeck/Dortmund Schermbecker (33) nach Schlägerei festgenommen

Schermbeck/Dortmund · Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Männern kam es am Mittwochabend im Dortmunder Hauptbahnhof. Ein 22-jähriger Dortmunder wurde bewusstlos, mit Kopfverletzungen, in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Polizei nahm später einen verdächtigen Schermbecker (33) fest.

Gegen 20.30 Uhr war die Bundespolizei über die Schlägerei im Hauptbahnhof informiert worden. Beamte fanden in der Haupthalle den bewusstlos am Boden liegenden 22-Jährigen und alarmierten den Rettungsdienst. Mit Kopfverletzungen wurde er in ein Dortmunder Klinikum eingeliefert. In der Nähe des Tatorts konnte ein 33-jähriger Mann aus Schermbeck vorläufig festgenommen werden.

Laut Zeugen soll der Schermbecker mit einem weiteren, bislang unbekannten Tatverdächtigen, in eine zuerst verbale Auseinandersetzung verwickelt gewesen sein. Im Laufe des Streits soll der Dortmunder dann gestürzt und mit dem Kopf auf den Boden geschlagen sein. Auslöser wäre ein Taschendiebstahl gewesen. Ob dem so war und wie der 22-Jährige zu Fall kam, müssen nun weitere Ermittlungen ergeben.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort