Verwaltungsgericht tagt am 2. Juli Entscheidung zum Schulbau in Schermbeck steht an

Schermbeck · Das Verwaltungsgericht Düsseldorf befasst sich am 2. Juli mit dem gescheiterten Bürgerbegehren in Schermbeck. „Ich hoffe, dass wir anschließend mit den Planungen beginnen können“, sagt Bürgermeister Mike Rexforth.

 Das Verwaltungsgericht Düsseldorf hat am 2. Juli das Wort.

Das Verwaltungsgericht Düsseldorf hat am 2. Juli das Wort.

Foto: dpa/Martin Gerten

 Man merkte dem Bürgermeister Mike Rexforth eine sichtliche Erleichterung an, als er zu Beginn der Sitzung des Bau-, Liegenschafts- Wirtschaftsförderungs- und Tourismusförderungsausschusses am vergangenen Donnerstag mitteilte, dass ein wichtiger Termin zur künftigen Gestaltung der Schermbecker Grundschule ansteht. Am Freitag, 2. Juli, wird das Verwaltungsgericht in Düsseldorf entscheiden, ob es ein weiteres Bürgerbegehren in Sachen Grundschule geben wird.