Haushaltsentwurf für Schermbeck Die Steuersätze bleiben diesmal wohl noch unverändert

Schermbeck · Im Schermbecker Gemeinderat wurde am Dienstag der Haushaltsentwurf für 2024 vorgestellt. Welchen Weg die Gemeinde beschreiten möchte, um einen Haushaltsausgleich ohne eine Steuererhöhung zu erreichen.

Zum zweiten Mal stellte Kämmerer Alexander Thomann (r.) den Entwurf einer gemeindlichen Haushaltssatzung vor. Vor der Ratssitzung informierten er und Bürgermeister Mike Rexforth (l.) die Medienvertreter über die wesentlichen  Merkmale des Haushaltsentwurfs für das Jahr 2024.

Zum zweiten Mal stellte Kämmerer Alexander Thomann (r.) den Entwurf einer gemeindlichen Haushaltssatzung vor. Vor der Ratssitzung informierten er und Bürgermeister Mike Rexforth (l.) die Medienvertreter über die wesentlichen Merkmale des Haushaltsentwurfs für das Jahr 2024.

Foto: Helmut Scheffler

Am Dienstagnachmittag verwies der Gemeinderat einstimmig den 768 Seiten umfassenden Haushaltssatzungsentwurf für das Haushaltsjahr 2024 zur Beratung an die Fachausschüsse und an den Haupt- und Finanzausschuss. Nach den Beratungen der Satzung in den einzelnen Ratsfraktionen und in den Kommunalausschüssen soll der Haushalt in der 16. Ratssitzung am 13. Dezember um 16 Uhr verabschiedet werden.