Polizeieinsatz in der Nacht Unbekannte sprengen Geldautomaten in Schermbeck

Schermbeck · Die Polizei im Kreis Wesel ist am frühen Dienstagmorgen zu einer Geldautomatensprengung in Schermbeck gerufen worden. Zeugen hatten drei maskierte Unbekannte beobachtet. Die Verdächtigen flüchteten in Richtung A31.

Geldautomat in Schermbeck gesprengt - Fotos: Täter hinterlassen Chaos
12 Bilder

Maskierte sprengen Geldautomaten in Schermbeck

12 Bilder
Foto: RP/Klaus Nikolei

Drei unbekannte Täter haben am frühen Dienstagmorgen einen Geldautomaten in einer Bank an der Weseler Straße in Schermbeck in die Luft gesprengt.

Wie die Polizei berichtet waren gegen viertel vor fünf drei maskierte Personen vom Sicherheitsdienst der Bank im Vorraum des Gebäudes beobachtet worden, wie sie sich an dem Automaten zu schaffen machten

Noch während die Mitarbeiter die Polizei informierten, fuhr ein dunkler, vermutlich schwarzer Pkw vor das Gebäude. Es kam zur Sprengung eines Geldautomaten. Anschließend flüchteten die Täter mir dem Pkw in Richtung der Autobahn 31.

Über der Bank befinden sich Wohnungen. Die Bewohner verletzten sich durch die Sprengung nicht, mussten jedoch aus Sicherheitsgründen ihr Heim verlassen.

Die Polizei löste eine Fahndung aus, die bislang ergebnislos verlief. Der Bereich um die gesprengte Bank ist derzeit weiträumig gesperrt. Eventuell muss mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise geben können oder Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 02064 / 622-0 zu melden.

(th)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort