Klimaschutzmanager in Schermbeck Wird es einen Nachfolger geben?

Schermbeck · Der Gemeinderat berät über die Besetzung der Stelle eines neuen Klimaschutzmanagers. Thomas Heer wechselte Anfang Oktober zur Stadt Unna.

 Thomas Heer war der erste gemeindliche Klimaschutzmanager. Zum 1. Oktober wechselte er zur Stadt Unna und hinterließ einen leeren Stuhl im Rathaus.

Thomas Heer war der erste gemeindliche Klimaschutzmanager. Zum 1. Oktober wechselte er zur Stadt Unna und hinterließ einen leeren Stuhl im Rathaus.

Foto: Helmut Scheffler

Im Rahmen der konstituierenden Ratssitzung wird am 3. November im nicht-öffentlichen Teil der Sitzung über die Einrichtung einer Stelle für einen Klimaschutzmanager oder eine Klimaschutzmanagerin für die Gemeinde Schermbeck beraten. Bisher hatte Thomas Heer diesen Posten inne. Doch aus privaten Gründen kündigte Thomas Heer dieses Jahr zum 30. September. Seit dem 1. Oktober ist er Klimaschutzmanager der Stadt Unna.