Kontrolle bei Schermbecker Unternehmen Keine Versicherung: Polizei legt 13 Transporter still

Schermbeck · Böses Erwachen für ein Schermbecker Transportunternehmen: Weil 13 Fahrzeuge der Firma nicht versichert waren, wurden sie von der Polizei stillgelegt.

Schermbeck: Polizei legt 13 Transporter still, weil sie nicht versichert sind
Foto: dpa/Friso Gentsch

Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz für Kraftfahrzeughalter suchte nach Auskunft der Polizei in Borken ein Polizeibeamter am Mittwoch das Firmengelände des Schermbecker Transportunternehmens. Er überprüfte die dort stehenden fünf Auslieferungsfahrzeuge und stellte dabei fest, dass alle zur Entstempelung ausgeschrieben waren, da es für kein Fahrzeug einen gültigen Versicherungsvertrag gab. Während der Kontrollaktion kamen acht Auslieferungsfahrer von ihren Touren zurück. Auch sie wurden von dem Polizeibeamten überprüft. Das erschreckende Ergebnis: Auch die acht Transporter, mit denen sie unterwegs waren, hatten keine Versicherung. Folge: Die Kennzeichen der Fahrzeuge wurden entstempelt. Gegen die acht Fahrer und die beiden Halter der Lkw wurden Strafverfahren eingeleitet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort