Tausende Blumen für den Ort Pflanzaktion soll Schermbeck bunter machen

Schermbeck · 22 Bürgergruppen beteiligen sich an der neunten Pflanzaktion in Schermbeck. Über 30.000 Blumenzwiebeln sollen im Ort im kommenden Jahr zu bunt blühenden Pflanzen heranwachsen. Die Aktion soll künftig ein neues Konzept bekommen.

Am gemeindlichen Bauhof übernahmen am Mittwoch Vertreter von 22 Gruppen 34.250 Blumenzwiebeln.

Am gemeindlichen Bauhof übernahmen am Mittwoch Vertreter von 22 Gruppen 34.250 Blumenzwiebeln.

Foto: Scheffler

  Bürgermeister Mike Rexforth strahlte, als am Nachmittag auf dem Bauhof von den Mitarbeitern Blumenzwiebeln für die nächste Pflanzaktion verteilt wurden. „Es ist schon enorm, was in acht Jahren aus der ersten Pflanzaktion im Umfeld des Rathauses geworden ist“, freute sich Rexforth über die große Resonanz, als er auf dem gemeindlichen Bauhof Vertreter mehrerer Schermbecker Gruppen begrüßen konnte, die gekommen waren, um Blumenzwiebeln für die Aktion abzuholen.