Schermbeck: Gesamtschüler legen erfolgreich Cambridge-Prüfungen ab

Schermbeck : Schüler legen erfolgreich Cambridge-Prüfungen ab

Dass sich Leistung lohnt, haben jetzt mehrere Schüler der Schermbecker Gesamtschule erfahren.

Die Gesamt­schule ist stolz auf die Absolventen der Cambridge-Englisch-Prüfungen. Seit Beginn des vergangenen Schuljahres hatten sich die Schüler aus dem Jahrgang Q1 auf die Bereiche Sprechen, Hörverstehen, Leseverstehen, Wortschatz und Schreibkompetenz vorbereitet. Im Juni absolvierten sie eine schriftliche Prüfung und mussten zudem eine mündliche Prüfung vor einer muttersprachlichen Kommission ablegen. Der große Aufwand hat sich gelohnt: Die Schüler erhielten jetzt ihr Zertifikate. Mehreren gelang es sogar, das zweithöchste Zertifikat überhaupt, das Cambridge Certificate in Advanced English (CAE), mit Bravour zu bestehen. Die Zeugnisse bescheinigen die Englischkenntnisse und sind für die Schüler auf ihrem weiteren schulischen und beruflichen Lebensweg von großem Vorteil, weil sie weltweit von Hochschulen und Unternehmen sowie bei Bewerbungen anerkannt und geschätzt werden. Vorbereitet wurden sie von ihrem Englischlehrer Fabian Merkes.

(RP)
Mehr von RP ONLINE