Unfall in Schermbeck Autofahrer stirbt bei Überholversuch auf B58

Schermbeck · Ein Mann ist bei einem Zusammenstoß seines Autos mit einem anderen Fahrzeug auf der Bundesstraße 58 in Schermbeck ums Leben gekommen. Er hatte wohl das andere Auto übersehen.

Fotos: Tödlicher Unfall auf der B58 bei Schermbeck​
6 Bilder

Tödlicher Unfall auf der B58 bei Schermbeck

6 Bilder
Foto: WTVnews Schermbeck tödlicher VU

Am späten Nachmittag am Ostermontag ist es in Schermbeck zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Mann kam bei einem Zusammenstoß seines Autos mit einem anderen Fahrzeug auf der Bundesstraße 58 in Schermbeck (Kreis Wesel) ums Leben. Als der 82-Jährige am Ostermontag einen Lkw überholen wollte, übersah er das ihm entgegenkommende Auto einer 27-Jährigen, wie die Polizei in der Nacht zum Dienstag mitteilte. Durch den Zusammenstoß wurde der Wagen des 82-Jährigen vor den Laster geschoben und von diesem mitgeschleift. Der Mann wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er noch am Ort des Unglücks starb.

Das Auto der 27-Jährigen wurde auf die Seite geschleudert und kam auf dem Grünstreifen zum Liegen. Die Frau wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht, der Lkw-Fahrer blieb unverletzt, wurde aber zur Beobachtung ebenfalls in die Klinik gefahren. Ein Polizeisprecher schätzte den Sachschaden auf einen Betrag im fünfstelligen Bereich.

Polizei und Feuerwehr waren mit einem Großaufgebot im Einsatz. Der Unfallort war großräumig abgeriegelt. Für die Dauer der Bergungsarbeiten war die Bundesstraße 58 zwischen den Ortsteilen Bricht und Damm voll gesperrt.

(th/kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort