Scheibe in Geschäft von City eingeschlagen

Mehrere Brillen entwendet : Scheibe in Brillengeschäft am Markt eingeschlagen

Ausgerechnet die Scheibe eines Brillengeschäftes ist in Wesel am Sonntag gegen 23.30 Uhr zerstört worden. Der Täter flüchtete. Er hat mehrere Brillen gestohlen.

Am Sonntag gegen 23.30 Uhr hat ein Unbekannter die Scheibe eines Brillengeschäftes am Großen Markt eingeschlagen. Dies berichtete die Polizei am Montagmorgen. Nachdem sich der Täter so Zugang zum Geschäft verschafft hatte, entwendete er laut Polizei mehrere Brillen und flüchtete anschließend. Anwohner waren durch den Knall auf den Einbruch aufmerksam geworden und konnten den Täter beobachten. Eine sofortige Fahndung der Polizei verlief negativ. Beschreibung des Unbekannten: Der Täter soll 1,70 bis 1,80 Meter groß sein; „südländisches Aussehen“, wie die Polizei schreibt, schlanke Figur, dunkle, kurze Haare, 20 bis 30 Jahre alt. Er trug eine dunkle Schirmmütze, ein blaues T-Shirt, eine schwarze, kurze Hose und helle Turnschuhe. Hinweise an die Polizei in Wesel unter der Rufnummer 0281 1070

(sep)