Wesel Sargfabrik mit neuem Chef

Wesel · Ende 2008 hatte Ferdinand Pfahl aus Rheinbach bei Bonn die insolvente Büdericher Sargfirma Uphoff aufgekauft und anschließend saniert.

 Ferdinand Pfahl (r.) hat die Sargfabrik Uphoff verkauft.

Ferdinand Pfahl (r.) hat die Sargfabrik Uphoff verkauft.

Foto: Archiv

Mittlerweile hat sich der Unternehmer, der unter anderem die Beerdigungen von Entertainer Harald Juhnke und Schauspieler Klaus-Jürgen Wussow organisiert hatte, von der Firma getrennt.

Gekauft hat die Josef Uphoff Vertriebs- und Handels GmbH an der Sebastianusstraße der Chef der Dürener Sargfabrik, Murat Degirmenci (35).

"Ich kenne Herrn Pfahl seit vielen Jahren und war auf der Suche nach einer kleinen Fertigung", so Murat Degirmenci im RP-Gespräch. So kam man ins Geschäft. Geändert habe sich unter seiner Leitung nichts, betont Degirmenci. Nach wie vor seien zehn Mitarbeiter in Produktion und Verwaltung beschäftigt. Ebenfalls zehn Leute arbeiten bei ihm in Düren.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort