Wesel: RP-Lokalredaktion Wesel mit neuer Leitung

Wesel: RP-Lokalredaktion Wesel mit neuer Leitung

Stabwechsel in der Redaktion Wesel der Rheinischen Post: Dr. Sebastian Peters (39) übernimmt die Redaktionsleitung von Barbara Grofe, die als Chefin vom Dienst in die Düsseldorfer Zentralredaktion wechselt und dort die Chefredaktion inhaltlich und organisatorisch unterstützt.

Sebastian Peters, der Germanistik, Anglistik und Geschichte studierte, kommt aus Moers nach Wesel. Der engagierte Redakteur kennt Wesel und die Region bestens. Er hat sich als Redakteur bereits in verantwortlicher Stellung in Moers und Krefeld einen Namen gemacht.

Barbara Grofe wechselt in die Düsseldorfer Zentralredaktion. Foto: Malz Ekkehart

Sebastian Peters versteht sich als Blattmacher, der die Zeitung mit neuen und attraktiven Formaten optisch und inhaltlich positioniert. Er ist Lokalchef in Wesel und trägt als Leitender Regionalredakteur Verantwortung auch für die Nachbarausgaben im Kreis und in der Stadt Duisburg.

Sebastian Peters obliegt bei seiner neuen Tätigkeit die redaktionsübergreifende Koordination und Blattplanung.

(RP)