Unfall in Wesel Rollerfahrer verletzt sich schwer

Wesel · Am Donnerstagmorgen ereignete sich an der B8 in Wesel ein Verkehrsunfall, bei dem ein 80-jähriger Rollerfahrer schwer verletzt wurde. Das teilte die Polizei mit.

Gegen 10 Uhr fuhr der Mann auf dem Gehweg der B8 aus Richtung B58 kommend in Richtung Wesel-Flüren. Kurz vor Erreichen der Pastor-Bölitz-Straße schwenkte er aus bislang ungeklärten Gründen auf die Fahrbahn und kollidierte dort mit dem Pkw einer in gleicher Richtung fahrenden 51-jährigen Duisburgerin.

Während die Frau unverletzt blieb, kam der Rentner zu Fall und verletzte sich schwer. Er musste nach notärztlicher Erstversorgung mit einem Rettungswagen in ein Weseler Krankenhaus gebracht werden.

Zum Zwecke der Versorgung des Verletzten, der Unfallaufnahme und der Räumung der Unfallstelle sperrten Polizeibeamte die entsprechende Richtungsfahrbahn der B8 für rund 30 Minuten und leiteten den Verkehr ab der Norbertstraße ab.

Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern zurzeit noch an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort