Wesel Reumütiger Dieb bringt Christbaumkugeln zurück

Wesel · In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag waren zwei der großen bunten Kugeln, die den stählernen Weihnachtswunschbaum auf dem Großen Markt schmücken, verschwunden. Der Kugel-Dieb aber hatte offenbar wenig Freude an seiner Beute.

Die Weihnachtsmärkte im Klever Land 2014
Infos

Die Weihnachtsmärkte im Klever Land 2014

Infos
Foto: Evers, Gottfried

Zu sehr lastete der Klau auf seiner Seele. Am Donnerstagabend meldete er sich gegen 21.30 Uhr bei der Polizei, um zu sagen, dass er die Kugeln an ihren angestammten Platz zurückgehängt habe. Die Ordnungshüter schauten nach und sahen, dass alles wieder gut war.

Unterdessen sind auch die georderten Ersatzkugeln eingetroffenen. Die sollen nun als Reserve dienen, wenn noch mal jemand auf dumme Gedanken kommt oder wittrige Umstände Schaden am Baumschmuck anrichten.

(ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort